Unser Blog
Wir, die Internet Marktplatz GmbH & Co. KG begleiten Unternehmen seit Jahrzehnten durch die Welt des Internet, des Marketings und der Kommunikation. Wir haben viel gesehen und viel gehört seitdem. Vieles hat sich verändert. Geblieben ist jedoch, was schon immer uns Menschen umgetrieben hat: Spannende Geschichten werden gern erzählt und gehört.
Content x Struktur
Content x Struktur Inhalt ist Präsenz Wer etwas zu sagen hat, kann das nutzen um den Raum einzunehmen, diese Aussagen zu kommunizieren. Aufmerksamkeit und regelmäßige Präsenz bei der Zielgruppe, hilfreiche Postings und gut gefüllte eigene Channels sind das Ziel. Owned...
Blogging – Unsere Leidenschaft
Blogging – Unsere Leidenschaft Nicht heimlich, sondern ziemlich offensichtlich Wir betreiben nicht nur unsere zwei hausinternen Blogs, sondern übernehmen dies auch gerne für euch, unsere Kunden. Denn Blogs sind heutzutage aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr...
B2B/B2C – How to communicate
B2B/B2C - How to communicate Herz an Kopf Die richtige und optimal passende Kommunikation ist die Basis und das Herz eines Unternehmens und jeder Marke. Jede Zielgruppe hat andere Fragen und muss anders behandelt werden. Während man die B2B-Zielgruppe mit...
Mitarbeiterbindung durch authentische Werte
Storytelling des Unternehmens - Mitarbeiterbindung durch authentische Werte Zum Storytelling gehört auch die Sicht nach innen: Mitarbeiter schreiben die Story Eures Unternehmen jeden Tag weiter. Es lohnt sich ein gesunder Blick darauf, um sich immer wieder zu...
Gendergerecht texten
Sternchen, Doppelpunkt oder das große I in der Mitte? Aktuell hat es gerade nochmal hohe Wellen geschlagen: Das Berücksichtigen beider Geschlechter in Texten, das sich mittlerweile unter dem Stichwort "Gendern" einen zweifelhaften Ruf erworben hat. Geht es ohne?...
Corporate Publishing vs Corporate Media
Corporate Publishing vs Corporate Media Corporate Publishing... Denkt Ihr da auch sofort an Print? An Magazine, in denen spannende Geschichten stehen und wunderbare Bilder zu sehen sind. Die man am liebsten aufheben möchte? Der letzte Teil gilt vielleicht auch nur...
Geschichten sind das neue Branding
Die neugierige Zielgruppe: Verbraucher 2023 Lovebrands waren der Anfang... Wer erinnert sich noch: Damals, es dürfte Anfang der 00er-Jahre gewesen sein, bekam die Affinität zu Brands, die damals sogar noch Marken hießen, einen Namen: Lovebrands. Neben der...
PR – oh yeah!
PR – oh yeah! Wie sich die Kommunikation an Zielgruppen verändert hat Es ist lange her, dass man für das öffentliche Bild eines Unternehmens zwingend Printmedien brauchte. Heute geht vieles direkt. Die "Medien" wurden ergänzt durch "die Plattformen" auf denen Menschen...
Guter Content begeistert auf allen Kanälen
Guter Content begeistert auf allen Kanälen Wir, die Internet Marktplatz GmbH & Co. KG begleiten Unternehmen seit Jahrzehnten durch die Welt des Internet, des Marketings und der Kommunikation. Wir haben viel gesehen und viel gehört seitdem. Vieles hat sich...
Content als SEO-Quelle
Content als SEO-Quelle Im Netz gilt: Wo Buchstaben sind, da ist auch die Suchmaschine nicht weit. Guter Content ist auch immer die Quelle für gute SEO-Ergebnisse. Je länger Suchmaschinen arbeiten um so besser lernen sie, Sprache wirklich zu verstehen. Und damit wird...