Blogging – Unsere Leidenschaft

Nicht heimlich, sondern ziemlich offensichtlich

Wir betreiben nicht nur unsere zwei hausinternen Blogs, sondern übernehmen dies auch gerne für euch, unsere Kunden. Denn Blogs sind heutzutage aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Sie machen euer Unternehmen nah- und greifbar und lenken immer zu richtigen Zeit alle Blicke auf euch und eure Angebote.

Bloggen im Unternehmen 

Ein Corporate Blog erhöht nicht nur eure Sichtbarkeit im Netz, sondern leitet neue Kunden und Mitarbeiter in eurer Unternehmen. Eure Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen werden zudem gestärkt. Vor allem, könnt ihr eure Spezialgebiete oder eure eigene Brand ins rechte Licht rücken. Eure Produkte explizit erklären und die USPs ausführlich kommunizieren.

Traffic ist alles

Eine neue Studie mit über 6.000 HubSpot-Kunden zeigt, dass Unternehmen, die Unternehmensblogs nutzen, 2x mehr Traffic von ihren Lesern und Seitenbesuchern erhalten als diejenigen, die dies nicht tun. Je mehr Traffic ihr also generiert, desto höher ist die Chance, qualifizierte Leads abzugreifen und somit auch potenzielle neue Kunden:innen zu gewinnen. Damit ihr dies aber auch zielgerichtet macht, ist ein Redaktionsplan und vor allem, eine gründliche Keyword-Recherche absolut wichtig.

Keywords sind der Schlüssel zum Erfolg

Durch eine gründliche vorab Keyword-Recherche könnt ihr euren Blogartikeln noch mehr Ausdruck verleihen. Ihr erreicht eine bessere Sichtbarkeit bei Google und könnt ggf. mit der richtigen Fragestellung direkt gefunden werden.

Ihr kennt euch am besten aus

Ein wesentlicher Faktor eurer Blogger-Arbeit sollte euer Wissen sein. Denn ihr kennt euch am besten in eurer Branche, mit eurer Brand oder mit euren Kunden aus. Ihr wisst am besten, was eure Zielgruppe lesen möchte. Teilt eurer Wissen und füttert den Blog mit Branchennews, Insider-Infos, Trends und mehr. Stellt euch selbst die Fragen, die ihr an Stelle eurer Zielgruppe beantwortet haben möchtet.

Leads, Leads, Leads 

Leads sind Anfragen von Kontakten, die auf Stufe 1 im Vertriebskanal stehen. Damit sind sie von weit größerer Relevanz für euer Unternehmen, als reine Adressdaten. Die beispielsweise via Kontaktformular gesammelt werden. Leads sind direkte Anfragen von direkten Interessenten. Heutzutage werden gerne Whitepaper zum Download angeboten und direkte Leads zu gewinnen.

Mehr ist mehr  

Damit euer hausinterne Blog an Reichweite gewinnt, solltet ihr sehr regelmäßig in den bekannten Medien posten. Ob bei LinkedIn, Instagram oder Facebook. Ein Reposting erhöht zudem eure Sichtbarkeit und stärkt das Vertrauen in euer Unternehmen.

Wir unterstützen euch gerne beim Bloggen, schreiben Redaktionspläne, recherchieren Themen und suchen die passende Plattform für euch. Schreibt uns einfach kurz eine Mail. Wir suchen dann mit euch gemeinsam die perfekte Lösung!

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