Public Relations in 2025

Public Relations ist die Langversion
Public Relations ist eine riesige Chance. Die Zeit für PR ist jetzt. Menschen konsumieren Geschichten. Es geht um Purpose. Um Lösungen und Herzblut-Themen.
Marken werden an ihren Werten gemessen und sind gefragt, diese nachweisbar zu leben. Weil die Konsument:innen immer bewusster entscheiden. Also sind Marken gefordert, sich zu positionieren. In ihren Botschaften und in ihren Handlungen.
Wenn die richtigen Leute die richtigen Dinge diskutieren
Die Lücke zwischen gesellschaftlichen Trendthemen auf der aktuellen Agenda und den Botschaften einer Marke schließt Public Relations. Dabei geht es darum, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit im richtigen Medium zu platzieren und somit relevanter Teil der Debatte zu sein. Dazu gehört auch, das richtige Wertegerüst zu haben und die Zielgruppe nicht nur mit einem Produkt zu begeistern, sondern ganzheitlich zu überzeugen.


Personal Branding x PR
Ihr als Marke und Euer Unternehmen
Gründer*innen sind als Personen immer auch die Personal Brand hinter ihrem Unternehmen. Auch Mitarbeiter als Markenbotschafter werden immer öfter wahrgenommen. Das denken wir in der PR Strategie sauber mit und integrieren es so, dass es sich gegenseitig verstärkt. Dann wird es rund.
Und was bringt das jetzt? Netzwerk, Branding, Awareness
PR ist ein Marathon, kein Sprint. Netzwerk und Kontakte werden für Euer Thema sensibilisiert. Das dauert seine Zeit und es nützt auch, wenn man es nicht umgehend sieht. Umgekehrt ist es schlimm: Wer nicht sichtbar ist, findet nicht statt. Wer sein Thema nicht positioniert, verschenkt Potential um seine Punkte zu machen. Am Ende wird man beobachten, dass immer mehr Menschen ein Produkt schon verstanden haben, vorbereitet zum PoS kommen, Hintergründe weiterdiskutieren. Das ist, was PR kann und tut. Sie stützt die Marke, in dem sie das Narrativ stärkt und positioniert. Sie kann den Sales Cycle verkürzen. Dabei nutzt PR Branding und Sichtbarkeit, Dialog und Interaktion mit den Medien und so Erschließung der relevanten Zielgruppe.
Bis hierhin viel genickt? Dann sollten wir das vertiefen und einen Kaffeetermin ausmachen.
PR Speed-Dating
Wie wäre es mit einem 30 min kurzen Date und wir sprechen über Ihre Medienpräsenz? Wir nehmen uns gerne die Zeit und checken Ihre Homepage, Ihren Contentpool und schauen gemeinsam mit Ihnen, wie wir Sie in welche Medien bringen können. Danach können wir auf beiden Seiten sagen, ob wir zueinander passen. Eben wie beim Dating. Schreiben Sie uns doch eine E-Mail, rufen uns an oder nutzen bequem das Kontaktformular. Wir freuen uns schon jetzt!
Zufriedene Kunden
Beste Zufriedenheit für unsere Kunden
Viele von ihnen wachsen mit den passgenauen Lösungen und wir entwickeln gemeinsam die Kommunikation entlang der sich verändernden Medienlandschaft immer weiter.
Was dürfen wir für Sie tun?