Branding Journey

Branding your Product – so könnte man es beschreiben, wenn wir mit unseren Klient:innen die Werte herausarbeiten, für die das Produkt steht und die Geschichten definieren, die es erzählt. Lasst uns nicht über Köder und Fische reden, dennoch sind wir nicht so weit davon weg, wenn es darum geht, die Innensicht des Unternehmens zu verlassen und den Blick der Zielgruppe(n) einzunehmen. Was sieht die Zielgruppe in dem Produkt?

Erkennt sie den Nutzen? Den Wert? Wie nutzt sie das Produkt und welche Probleme löst sie damit? Was die Zielgruppe einfordert: Werte. Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit, Purpose. Im Foodbereich könnte das etwa sein: Produkte müssen einen Mehrwert in der Ernährung bieten, sonst kommen sie nicht in den Warenkorb. Nachhaltige und gesündere Produkte erobern sich Regalmeter um Regalmeter. Auch im Speiseplan ist es ein entweder-oder: wer den nachhaltigen Gemüseriegel verspeist, isst einen Schokoriegel weniger. 

 

Was sind also die drei Grundprinzipien?

Werte der Zielgruppe und der Marke stimmen überein. Das wird von Konsument:innen eingefordert und hinterfragt

So wie sich die Sinnhaftigkeit von Konsum entwickelt, verändert sich auch die Auswahl im relevant set. Marken rücken in den Fokus und verdrängen so andere. Langfristig wird Purpose hier Größe schlagen

You are not the audience. The audience looks at you. Marken und ihre Gesichter sind die Vorbilder und Lösungspartner für die entsprechenden Fragestellungen.

Z

Content Kickstart Workshop &
Web Check-up Paket

Digitale Präsenz ist Ihnen zu unübersichtlich? Es gibt zuviel zu berücksichtigen?
Dann ist unser Web-Check-Up genau das richtige für Sie. Oder Sie erkennen vor lauter Contentbäumen den Wald nicht? Dann ist unser Content Kickstart Workshop genau Ihr Ding.

Klicken Sie sich doch mal durch und rufen uns gern direkt an. Oder wir treffen uns eine halbe Stunde via Teams oder Live um über Ihre Website zu sprechen.

Zufriedene Kunden

Beste Zufriedenheit für unsere Kunden

Viele von ihnen wachsen mit den passgenauen Lösungen und wir entwickeln gemeinsam die Kommunikation entlang der sich verändernden Medienlandschaft immer weiter.
Was dürfen wir für Sie tun?

Pin It on Pinterest