Marke trifft Zukunft

Insights und
Markenzukunft
Wie bleiben Marken sich selbst treu und gleichzeitig relevant, wenn sich alles andere ändert? Wir transformieren aktuelle Zielgruppen-Trends in strategische Chancen für Ihre Markenführung.
Aus den Trends und langfristigen Entwicklungen im Verhalten Ihrer Zielgruppen leiten wir Insights ab, die die Grundlage für die Weiterentwicklung Ihrer Marke sind.
Mit datengetriebenen Analysen und strategischem Gespür führen wir Unternehmen an die Spitze der Markeninnovation. Dabei gehen wir naturgemäß so vor, dass die Markenidentität gestärkt wird. Der Wandel wird zur Superpower.

Messen, Zuhören, Auswerten, Abgleichen
Unsere Markenstrategien basieren auf konkreten, messbaren Zielgruppen-Insights und verleihen Ihrer Marke maximale Relevanz und Anpassungsfähigkeit.
Marken, die relevant werden und bleiben wollen, benötigen einen starken Kern und eine Verbindung zur Zielgruppe. Beides gibt es nicht geschenkt, sondern sie benötigt permanente Pflege und Aufmerksamkeit.
Research und Insights zu den Zielgruppen zeigen uns: Seid Ihr on track mit den Needs der Zielgruppe? Wo sind Kritikpunkte? Wie sehen Use-Cases aus und wo liegen Potentiale? Gemeinsam identifizieren wir Stellschrauben.
Start-ups, KMU, regionale Marken und Unternehmen
Wir unterstützen Euch dabei, Euer Potential zu hebeln. Der Blick von außen, durch die Zielgruppen-Augen hilft dabei, Euer Produkt in der Anwendungsrealität zu sehen. So machen wir sichtbar, was funktioniert und wo noch Optimierungsbedarf besteht.

Wie gehen wir vor?
Wir analysieren Eure derzeitige Situation. Dafür schauen wir auf Eure Tools und Zahlen, auf das Produkt, den Markt und das Umfeld. „Es ist gerade schwer“ ist für uns dabei keine Aussage. Es geht immer, nur manchmal auf einem anderen Weg.
In Schritt zwei empfehlen wir unseren Workshop, um methodisch zu erarbeiten, was die nächsten besten Schritte sind. Und wie sich diese umsetzen lassen.
In Schritt drei launchen wir die Veränderungen und sind dabei auch mit einer abgerundeten Kommunikation an Eurer Seite. Hier geht es um eine gute Story, die das Produkt erzählt und darum, die Werte Eurer Marke klar sicht- und erlebbar zu machen.
In Schritt vier werten wir aus, messen die Ergebnisse und schließen einen Feedback-Loop an. Um dann wieder zu Schritt 1 zurück zu gehen und zu unserer Leitfrage: Was wünscht sich die Zielgruppe jetzt von uns.
Bisherige Projekte








Zufriedene Kunden
Beste Zufriedenheit für unsere Kunden
Viele von ihnen wachsen mit den passgenauen Lösungen und wir entwickeln gemeinsam die Kommunikation entlang der sich verändernden Medienlandschaft immer weiter.
Was dürfen wir für Sie tun?