PR-Workshop
PR steht für Public Relations
Beziehungen zu Euren Öffentlichkeiten bewusst gestalten. Was heißt das und wie macht man das? Und wie bekommt man es möglichst effizient hin? Und warum ist es sinnvoll nicht auf den letzte Fitzel Effizienz zu schauen, weil es sich langfristig einfach dennoch auszahlt?
Unsere Module
Relations gestalten
Eure Botschaft zur richtigen Zeit bei der richtigen Person platzieren, die dann weiter darüber spricht: Das ist auch PR. Richtig wäre auch zu berücksichtigen, dass aus diesem Netzwerk auch extrem viel zurückkommt, von dem Ihr wiederum lernen und an dem Euer Business wachsen kann.
Was ist deine Botschaft?
Menschen hören Menschen zu. Was Du zu sagen hast, beschreibt Dein Produkt und Deine Marke, Dich selbst als Personal Brand. Diese Botschaften gestalte bewusst. Formuliere sie, schreibe sie um und neu. Entwickle sie und entwickle sie weiter.
Medien: Welche und wo?
„Medien“ ist ein weiter Begriff in dieser Zeit, wo so viele Dinge verschwimmen. Es gibt sie noch, die klassischen redaktionell getriebenen Formate. Und es gibt so viele neue, die oft einzelne Personen fokussieren. Influencer, Creators und viele mehr. Mit wem sprichst Du wann und wozu führt es? Das kann man planen.
PR-Workshop
Lerne Deine PR zu gestalten. Verstehe, worauf es ankommt und wie Du die Segel für Dich richtig setzt. Wir behandeln die drei großen Blöcke, die wir oben angekündigt haben. Hinzu kommt das praktische Ausprobieren und verifizieren der Strategien in geführten Übungen und immer wieder Möglichkeiten, Dich 1:1 mit uns auszutauschen und Deine Ansätze zu reflektieren.
Buche unten Deinen Platz!
Das erwartet dich:
Public Relations sind Verbindungen zur Öffentlichkeit
Wir lernen sie zu sehen und bewusst zu gestalten. In dieser Runde des Workshops identifizieren wir die Menschen und Redaktionen, die sich um unser Thema bereits kümmern und dazu medial aktiv sind.
Kernbotschaften
Botschaften über Euer Produkt, Eure Marke, Euer Unternehmen. Fokussiert darauf, Euch wirklich vorzustellen. Wie bringen wir das zusammen damit, Euch bei Medien und Menschen zu platzieren? Das lernen wir in diesem Teil des Workshops.
Planung, Struktur und Fokus
PR muss handhabbar bleiben, sonst macht man sie nicht. Also brauchen wir einen klaren Plan, der die Zielmedien und -kanäle fokussiert und einerseits ermöglicht, dass Ihr eine überschaubare Planung macht und andererseits dafür sorgt, dass Ihr diese im Alltag auch einhalten könnt. Let’s go!
Coaching Calls
In den Seminar-Blöcken haben wir immer sehr viel Input für Euch. In einem Format, das praktisch ist, aber auch manchmal erfordert, dass Ihr doch selbst nochmal nacharbeitet. Dafür bieten wir Euch die Coaching Calls im Nachgang zu den Input Sessions an. 1:1 schauen wir mit Euch auf Eure PR-Pläne, denken mit, helfen beim Schärfen und sind an Eurer Seite. So erreichen wir am Ende eine strukturierte Grundlage für Eure PR-Arbeit.
Melde dich jetzt an
Buche hier Deinen PR-Workshop. Wir starten im September und nehmen Dich mit auf die Reise in die Welt der Public Relations. Das wird Dein Start in diese Disziplin, die es Dir ermöglicht, Deine Zielgruppe gezielt über Dich und Dein Unternehmen zu informieren und aufzuklären.
Du kannst Dich hier anmelden. Dann bekommst Du eine Bestätigung von uns über die Teilnahme, Dein Workbook, das Dich durch den Kurs begleitet und eine Rechnung über die Kursgebühr von 999 EUR netto.